Nachdem ich gestern meine erste Svipul verloren habe (Bericht kommt noch),  war mir nach ein bißchen Ranis-Action. Also los mit der Schüssel. In Derelik kam ich durch ein System mit 0.0 Zugang nach Providence und da Ceptoren mittlerweile Bubble-immun sind, warum nicht? Nach dem ersten Jump fiel mir auf, dass ich vergessen hatte Dronen einzupacken, also nahm ich mir eine Hammerhead II, die herrenlos am Gate hing. Im nächsten System war das Eingangsgate verbubbelt, aber das macht meiner Ranis ja nix mehr aus. Jedoch kam der Bubbler selber auch zum Gate. Es war eine Sabre und instiktiv gab ich Fersengeld. Während dem Warp fiel mir aber Garmons Fight Taranis vs. Sabre ein, also gleich wieder zurück zu dem bösen Interdictor.

Zurück am Gate, stand die Sabre nicht weit von mir, also AB an, Scram drauf, Heat auf die Blaster und die Hammerhead raus. Die Sabre hätte direkt springen können, aber sie dachte sich wohl, dass sie eine Ranis zum Frühstück verspeisen kann und schoss zurück. Ihr Shield schwand rasch, aber ich war auch recht schnell in Struk. Es war ein krasses Wettrennen. Die neuen Bulkhead-Rigs sind ein Segen für den Tank der Ranis und liessen mich ordentlich was einstecken, aber würde es reichen? Die Sabre ging in Armor und kurz darauf in Struk, aber ich hatte noch fast die Hälfte Struk über:

Einer für Garmon!

So macht das Spass ^^

Proud to be a Sabre-Killer!

Proud to be a Sabre-Killer!

